27.06.2022

Abschlussveranstaltung des DigitalAwards.21

Individuelle Lösungen für digitale Problemstellungen

Kein Unternehmen steht still. Weiterentwicklungen von Produkten, Dienstleistungen, Prozessen oder Geschäftsmodellen sind Teil von jedem Unternehmenszyklus und in vielen Fällen Garant für den unternehmerischen Erfolg. Trends wie die fortschreitende Digitalisierung machen die Einführung verschiedenster Innovationen notwendig, da die Unternehmen auf unterschiedliche Herausforderungen immer schneller reagieren müssen. Beispielsweise müssen Prozesse und Produkte optimiert oder neu eingeführt werden oder gar Geschäftsmodelle digitalisiert werden.

Digitalisierung und Innovation – genau das wird bei der Abschlussveranstaltung des DigitalAwards.21 am 30. Juni im Sitzungssaal des Bayreuther Kunstmuseums im Mittelpunkt stehen. Ab 18 Uhr ergibt sich hier die ideale Plattform, sich über kreative Digitallösungen für Unternehmen zu informieren.

Im Rahmen des DigitalAwards.21 haben sich neun mittelständische Unternehmen und Start-ups aus der Region Bayreuth und dem Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge gefunden, die gemeinsam individuelle Lösungen für digitale Problemstellungen kreiert haben. Digitale Lösungen wurden für die unterschiedlichsten Schwerpunkte – von digitaler Sichtbarkeit bis hin zu einer digitalen Marketing- und Kommunikationsstrategie – erarbeitet.

Am 30. Juni präsentieren die Unternehmen-Start-up-Tandems ihre Ergebnisse der Öffentlichkeit. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich nicht nur Inspirationen für das eigene Unternehmen abzuholen, sondern sich vor allem auch in lockerer Runde mit anderen Wirtschaftsakteuren und Unternehmern aus der Region Bayreuth und dem Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge auszutauschen.

Das Abschluss-Event zum DigitalAward.21 findet im Sitzungssaal des Kunstmuseums Bayreuth statt. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.

Ansprechpartner:
- Jana-Lisa Mönch | jana-lisa.moench@lra-bt.bayern.de