23.07.2020

Am 25. Juli: Bratwurstspezialitäten aus der Region verkosten

Ein Leben ohne Bratwurst ist möglich, aber sinnlos

Der Verein zur Förderung der fränkischen Bratwurst e.V. hat aufgerufen, den Ehrentag der fränkischen Bratwurst zu feiern - und die regionale Dachmarke Bayreuther Land ist am 25. Juli gerne mit dabei.

Zur Feier treten die Bayreuther Land - Metzgerei-Betriebe Feinkost Schmauß, Metzgerei Parzen und die Metzgerei Lindner an und präsentieren ausgewählte Bratwürste aus ihrem Angebot. Neben den klassisch-traditionellen Bratwürsten wird es auch wieder innovative Varianten zum Verkosten geben, eben die ganze Bandbreite lokaler Bratwurstkunst. Der „kleine Bratwurstgipfel“ verspricht also so einiges, und wahre Fans sollten sich das nicht entgehen lassen. „Ein Leben ohne Bratwurst ist möglich, aber sinnlos“, wie es ein Mitglied der Initiative im Sinne eines Loriot-Zitats formuliert.

Unterstützt wird die Aktion an diesem Tag vom Restaurant „Engins‘ Ponte“ (Opernstraße 24-26, Bayreuth), dessen Wilhelmine-Bar zu einer „Bayreuther-Land-Bratwurstbar“ umgebaut wird. Dort können ab 11:30 Uhr die Bratwürste verkostet und genossen werden. Und nicht nur das: auch weitere Leckereien aus dem Bayreuther Land wird es vor Ort geben.

Kommen Sie am 25. Juli ab 11 Uhr 30 in die Opernstraße zu Engins Ponte und lassen Sie es sich mit lokalen Köstlichkeiten richtig gut gehen.

Wir vom Bayreuther Land freuen uns auf Sie !

Alle Infos rund um die Dachmarke Bayreuther Land finden Sie unter www.bayreutherland.de

Flyer zum Tag der Fränkischen Bratwurst