31.08.2020

15000 Zugriffe auf Integreat in der Region

Seit knapp zwei Jahren betreiben der Landkreis und die Stadt Bayreuth die App Integreat mit regionalen Inhalten. Und Integreat wirkt! Das belegen nun auch die Nutzungszahlen:

Im August 2020 wurde die zugehörige Webseite zum 15.000sten Mal aufgerufen! Das ist ein voller Erfolg für das Projekt Integreat in der Region Bayreuth. Zumal in den 15.000 Aufrufen der Webseite die Nutzungszahlen der zugehörigen App noch nicht einmal abgebildet wird. Diese kommen „noch oben drauf“, werden aber aus Datenschutzgründen nicht erhoben.
Die Zugriffszahlen zeigen auch: Am häufigsten wird die Seite auf Deutsch aufgerufen, gefolgt von Englisch und Arabisch. Doch auch die Sprachen Russisch, Farsi und einfaches Deutsch erfreuen sich zunehmender Beliebtheit bei den Nutzer:innen.
Die App Integreat hilft Neuzugewanderten, sich in der Region Bayreuth zurecht zu finden. Sie bietet viele Informationen zu Themen wie "Asylverfahren", "Sprache", "Arbeit und Bildung" und zu Alltagsthemen (Gesundheit, Freizeit) - mehrsprachig, lokal und kostenlos. 

Mehr unter: https://zukunft.landkreis-bayreuth.de/integration-bildung/integreat/ oder https://integreat.app/bayreuth/de 

Seitenanfang