31.03.2022

Bürgerbus Pottenstein - vom 01.04. bis 30.09. auf neuer (Sommer)Route unterwegs

Der Bürgerbus Pottenstein - Sommerfahrplan

Ab dem 01. April – kein Scherz – bietet der Landkreis mit seinem Pottensteiner Bürgerbus Einheimischen und Feriengästen der Region eine neue Attraktion.

Der Bus fährt zwischen dem 01.04. und 30.09. des Jahres von Montag bis Freitag am Vor- und Nachmittag (außer Feiertage/Samstag/Sonntag),

auf den landschaftlich schönsten Nebenstrecken, eine große Schleife durch das Herz der Fränkischen Schweiz:

...Vom Eibgrat bei Spieß ganz im Süden des Landkreises bis über den Brauereienweg zwischen Breitenlesau, Hochstahl, Heckenhof, Aufseß und Sachsendorf nach Hollfeld....

Die Bürgerbusse für den Bereich Ahorntal und Hollfeld fahren weiterhin die bekannten Touren und sind von dieser Änderung im Sommerfahrplan nicht betroffen