Leitungswasser-Kampagne

Unser (Trink-)Wasser im Fokus

Unter dem Titel„Unser (Trink-)Wasser im Fokus“ startete im Herbst 2025 die Kampagne der Region Bayreuth zur Förderung von Leitungswasser als nachhaltige und gesunde Alternative zu abgefülltem Wasser. 

Ziel der Kooperationspartner ist es, ein stärkeres Bewusstsein für die Qualität und Vorteile von Leitungswasser zu schaffen und konkrete Maßnahmen zur Förderung einer leitungswasserfreundlichen Region anzustoßen. Denn Leitungswasser ist nicht nur frisch, regional und gesund, sondern ein echter Klimaschützer: Wer Wasser aus der Leitung statt aus der Flasche trinkt, spart Verpackungen, Transportwege und Energie. 

Kontakt für Rückfragen zur Kampagne: Klimaschutzmanagement der Stadt Bayreuth: klimaschutz@stadt.bayreuth.de