„So schmeckt Nähe“ – Rückblick auf die Mitgliederversammlung des Bayreuther Lands

Vom
Eine größere Gruppe von Personen steht in einem Besprechungssaal

In herausfordernden Zeiten gewinnt Regionalität an Bedeutung. Die Mitgliederversammlung des Bayreuther Lands zeigte eindrucksvoll, wie stark das Netzwerk für nachhaltige Entwicklung, regionale Wertschöpfung und gemeinschaftliches Engagement steht.

Am 24. September 2025 fand die Mitgliederversammlung des Bayreuther Lands im Landratsamt Bayreuth statt. Unter dem Motto „So schmeckt Nähe“ wurde deutlich: Regionalität ist aktueller denn je. Die Vorsitzende Christa Reinert-Heinz würdigte das Engagement der Mitglieder und die Unterstützung durch Politik und Verwaltung – insbesondere durch Landrat Florian Wiedemann. Neben einem Rückblick auf Projekte wie den Wald-Wasser-Weide-Weg oder den Markt der Region wurden neue Impulse gesetzt, etwa durch die Wahl von Kathrin Brunner in den Vorstand und spannende Gastbeiträge zum Bartholomäusspital mit einem multifunktionalen Anbau als Besucherinformationszentrum, Genussbereich und Bürgertreff und einer Genussdatenbank der Genussregion Oberfranken. 

Die Versammlung unterstrich: Das Bayreuther Land ist mehr als eine Marke – es ist ein lebendiges Netzwerk für eine starke Region.

 

 

Diesen Artikel teilen