Infoportal

Wo findet das nächste Stadtfest statt? Welche Museen haben Sonderausstellungen? Was kann ich am Wochenende mit meinen Kindern unternehmen? All das und noch viel mehr, soll das neue Informationsportal der Region Bayreuth zusammenfassen.

Die Region entwickelt derzeit ein neues Informationsportal und erhielt dafür eine Sonderförderung .

Durch die Sonderförderung für „Regionale Zukunftsprojekte“ werden herausragende Projekte regionaler Initiativen mit Vorbildcharakter ausgezeichnet, in ganz Bayern sichtbar gemacht und die Weiterentwicklung dieser Projekte gesichert. Als ein solches Zukunftsprojekt wurde auch der „Kulturentwicklungsplan für Stadt und Landkreis“ prämiert und erhält eine Sonderförderung von bis zu 148.500 €. Mit Hilfe dieser Fördermittel kann nun ein neues Informationsportal der Region entwickelt werden.

Das Informationsportal für die Region Bayreuth soll umfassend, transparent und bedienungsfreundlich gestaltet werden und den aktuellen Ansprüchen verschiedener Nutzergruppen gerecht werden. Dabei soll digitalaffine Zielgruppen genauso erreicht werden wie Menschen, die herkömmliche analoge Medien bevorzugen.

Die Fertigstellung des Informationsportals ist für Ende 2021 geplant.

Seitenanfang