30.11.2021

Online-Lesung "Geschichten und Sprichwörter des Hügellandes" am 14.12.

Bayreuther Integrationslotse liest Märchen aus dem Benin

Am 14.12. ab 18 Uhr entführt der Bayreuther Integrationslotse Ibukun Koussemou die Teilnehmer/innen in die Märchenwelt seines Heimatlands Benin. Die Integrationslotsin für den Landkreis Bayreuth und das International Office der Universität Bayreuth laden herzlich dazu ein!

Zu hören sind Märchen aus Koussemous kürzlich erschienener Märchensammlung "Geschichten und Sprichwörter des Hügellandes". Das Hügelland ist ein Teil des westafrikanischen Benin, wo Ibukun Koussemou die Ferien bei seinen Großeltern verbrachte. Die Großmutter erzählte den Kindern abends Geschichten, von denen 12 Stück nun in der Märchensammlung zusammengetragen sind. Aufwendig illustriert wurden die Märchen von der Bayreutherin Sabine Goldschmitt. Das Märchenbuch wurde gefördert mit Mitteln aus dem Bundesprogramm "Demokratie leben!".

Wer an der Lesung teilnehmen möchte, schickt bitte eine kurze E-Mail an Silvia Herrmann. Am Tag der Veranstaltung erhalten Sie dann den ZOOM-Link ebenfalls per Mail.

Seitenanfang